Banner PHL3

Traurige Nachrichten vom 15.12.2013

Hallo Frau Schwarze , hallo Frau Blonk

 

Leider gibt es nur ganz traurige Neuigkeiten.

Unsere Sira ist Anfang September gestorben ganz plötzlich und unerwartet wir wissen nicht woran sie bekam Koliken Magen/Darm wir gingen zum Tierarzt aber trotz Antibiotika und Kranpflösenden Mittel verstarb sie am 2.Tag zuhause in unseren Armen.

Wir konnten es nicht nicht fassen und kamen mit dem Verlust überhaupt nicht klar.

Sie hinterlässt eine riesen Lücke und selbst wenn ich diese Zeilen schreibe muss ich weinen .

Alles war so besonders und mit dem Einzug in dieses Haus gehörte Sira einfach dazu und ohne sie war das Haus einfach leer. Ich hatte beim rausgehen Angst jemanden zu treffen der mich auf Sira anspricht.

Wenn ich an Sira denke , denke ich an 8 Jahre , Freundschaft, Liebe, Vertrauen , die Erinnerung daran kann uns keiner mehr nehmen und sie war ein ganz toller Hund der uns treu begleitet hat.

Ihnen wünsche ich alles Gute und unendlich viele erfolgreiche Vermittlungen .

 

Herzliche Grüße

Kathrin und Familie

 22.12.2010

Liebe Frau Schwarze, liebe Podenco-Hilfe,                                 

es tut mir leid das ich mich 2009 nicht gemeldet habe , aber Weihnachten kommt immer so plötzlich.
Ich habe es einfach nicht geschafft.
Aber uns, vor allem Sira geht es gut.
Sie ist jetzt fast 6 Jahre bei uns , Kinder wie die Zeit vergeht .
Auch wenn die Kinder Flügge werden hat man immer noch ein Kind auf vier Pfoten.
Sie liebt das Meer (deshalb nur Urlaube in Dänemark)

Sira05-2010-1

Sira0852010-2

Sira05-2010-4

Sira05-2010-5

Sira05-2010-9

Sira05-2010-6

den Schnee (hatten auch wir in Hamburg reichlich)und die Wärme (die mögen wir alle).
Bei Regen geht sie nur ungern vor die Tür (das ist menschlich)ihre Ohren die ohnehin schon sehr lang sind, schleifen dann fast auf den Boden (sie will dann nur schnell nach Hause).
Zu und Abneigung gegenüber anderen Vierbeinern zeigt sie ganz offen (so sind die Frauen).
Wir lieben sie :-) .

Sira05-2010-7

Sira05-2010-3

Ihnen Frau Schwarz und der Podenco-Hilfe Lanzarote ein besinnliches Weihnachtsfest und das sie auch im nächsten Jahr viele viele Vierbeiner vermitteln.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Liebe
Kathrin und Familie

 


Liebe Frau Schwarze, Frau Bonk und  Podenco-Hilfe Lanzarote,

Vorab , es vergeht nicht einen Tag an dem  wir nicht dankbar sind das "Sira" in unsere Familie kam.
Sie hat sich denke ich ganz gut eingelebt und fühlt sich wohl bei uns. Sie liebt die Sonne ebenso wie das Wasser und den Schnee  ist neugierig  und voller Tatendrang.
Es macht Spass ihr dabei zuzusehen wie sie durchs hohe Gras und durch tiefen Schnee ,hüpft wie ein Kängeruh und mit ihrer Schnauze den Schnee umpflügt" es könnte ja etwas interessantes darunter sein".Man hat immer das Gefühl das sie lächelt und sich einfach freut. Wir haben auch schon nette Hundebekanntschaften gemacht , mit 2 älteren netten Damen aus der Nachbarschaft die auch einen kleinen "Spanier" adoptiert haben, treffen wir uns regelmäßig ,damit die beiden richtig Gas geben können  (sie sind vom gleichen Schlag und in Bezug auf Schnelligkeit  und Ausdauer ebenbürtig).
Sira ist eben eine "Frohnatur"und auf der Strasse hören wir oft das sie "entzückend","süss" und  "hübsch" ist , dann erzähle ich wie ich zu diesem Hund gekommen bin. Manche bedauern das man Sira nicht "klonen " kann. Sira denkt  das jede ältere Dame "Leckerlies " in der Tasche hat und gibt brav Pfötchen.
Sie strahlt  einfach nur Freude aus (nicht das sie nicht auch schon mal aus Langeweile mal etwas zerbissen hätte , das haben wir auch aber eher selten)
Sie ist auch ein prima Wachhund und schlägt an wenn jemand an unserem Haus vorbeigeht den sie nicht kennt (dann hört sie sich richtig gefährlich an, man darf sie nur nicht sehen). Ich glaube es sollte alles so sein, und ich hoffe das andere Familien und Hunde genausoviel Glück haben wie wir. Ich wünsche ihnen allen das sie auch weiterhin so ein glückliches Händchen haben und das alle ihre Pflegekinder in  gute Hände kommen. Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin.

sira05_2576

sira05_2642

Sira05_2643

Sira05_2797

Sira05_2941

Sira05_2947

Sira05_3042

Sira05_3270

Sira05_3227

Grüsse aus Hamburg
Sira und Familie