Joshua4
Joshua6

JOSHUA ist ca. 4,5 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert. Im Alter von knapp einem Jahr wurde dieser hübsche Mischlingsrüde in der Tötungsstation auf Lanzarote entsorgt - wie Müll wurde er einfach weggeworfen. Doch Joshua hatte Glück, denn seine bernsteinfarbenen Augen haben das Herz einer Hundefreundin erweicht und er durfte in sein vermeintliches Lebensplätzchen einreisen. Dieses verliert Joshua nun leider und wir sind auf der Suche nach seinem neuen Lebensmenschen ! Joshua liebt SEINEN Menschen abgöttisch und ist in seinem privaten Umfeld einfach ein Traum. Er liebt Streicheleinheiten und würde ALLES für seinen Menschen tun.

Joshua ist allerdings im Umgang mit Artgenossen kein einfacher Hund, denn er ist leider nur bedingt verträglich. In seinem Noch-Zuhause kommt er mit seiner Hundekumpelin wunderbar klar, aber er ist im Umgang mit anderen Vierbeinern einfach noch nicht berechenbar. Besonders wenn im Freien fremde Hunde auf ihn zustürmen ist das für Joshua und das "andere Ende der Leine" eine Herausforderung. Es hat sich herausgestellt, dass Joshua sehr sensibel auf die Gefühlslage seiner Halterin reagiert - hat diese Angst, dass etwas passieren könnte trifft dies auch meistens ein. Bei Übungen mit einer Trainerin hat Joshua relativ gelassen auf die verschiedenen Herausforderungen reagiert, aber er braucht noch ganz viel RICHTIGES Training.

Joshua sucht einen souveränen Hundehalter der um seine Schwächen weiß, sich aber von diesen nicht negativ beeindrucken lässt, sondern ihm durch gelassene, ruhige und konsequente Führung zeigt, dass Joshua nicht mehr selber entscheiden muss, sondern der Rudelführer ALLES IM GRIFF hat.

Wir wissen es wird nicht leicht sein diesen Menschen für Joshua zu finden, gibt es doch einfachere Hunde als ihn. ABER, WIR GEBEN NICHT AUF und wir sind sicher, dass da draußen Joshua's Lebensmensch ist der sich der Herausforderung stellt - Joshua wird es mit unerschüttlicher Liebe und Treue danken !

Joshua3

Joshua2

Joshua5

Joshua1

Joshua7