06.10.2014

Liebe Podenco Hilfe,

es fällt uns so unfassbar schwer euch heute zu schreiben! Unser Podenco Buddy hat uns gestern verlassen, er hat hart gekämpft und doch verloren.

So jung war er noch und doch sollte es nicht sein, wir hoffen ihm geht es jetzt besser.

Wir werden den keinen Buddy nie vergessen!

In Trauer

Christian, Nadine, Sandra und Clooney(sein großes Brüderchen)

 


22.07.2010

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze,

neues von Buddy.

Endlich ist es warm geworden und ich kann den ganzen Tag mit Blacky und Clonney im Garten spielen, in der Sonne liegen und Herrchen ärgern wenn wir den neu gesäten Rasen umgraben. Einen Pool haben wir auch im Garten (toll zum Fangen spielen) Clonney und ich haben schon eine Rallyspur darum gezogen, zum Leid für Herrchen und Frauchen. Bei der Gartenarbeit helfen wir auch wenn wir die Blumen von Frauchen umrennen.

Ein neues Kommando habe ich auch schon wieder gelernt " gib Pfötchen", dafür gibt es immer was. Bei uns in der Garage hat sich eine Katzenfamilie eingenistet jeden Morgen werde ich von der Mama angefaucht, komische Gestalten.

Frauchen sagt immer das ich in der Pubertät bin, was soll das sein???? Außer das ich momentan das Gegenteil von dem mache was ich soll hat sich nichts geändert, Frauchen und Herrchen soll ja auch nicht langweilig werden. Clonney soll aber in dem alter schlimmer gewesen sein, sagen sie. Frauchen und Herrchen haben sich was ganz tolles einfallen lassen wenn es richtig warm ist dann bekommen wir einen gefrorenen Joghurt zur Abkühlung, wenn es nach mir geht kann es das ganze Jahr Sommer sein.

Buddy-Podi12

Buddy-Podi15

Buddy-Podi16

Buddy-Podi17

Buddy-Podi18

Buddy-Podi22

Buddy-Podi19

Buddy-Podi21

Buddy-Podi20

Wenn es wieder was Neues von uns gibt dann werden wir es Euch berichten.

Bis dahin Blacky, Clonney und Buddy

Frauchen Sandra und Herrchen Christian


04.05.2010

Liebes Podenco-Hilfe Team,                                                

Buddy macht sich prächtig. Er ist so lernfreudig, mittlerweile klappt es schon mit "Platz" und "gib Pfötchen". Er liebt das Auto fahren und möchte am liebsten überall mit hin. Auch Stubenrein ist er schon fängt an sich zu melden, wenn er mal muss. Auch die beiden Großen haben so viel Spaß mit Buddy. Bald geht es auch zur Hundeschule sobald die Drei wieder fit sind. Buddy hat ein bisschen Husten mitgebracht und die beiden anderen mit angesteckt. Morgens und abends trägt der Buddy noch einen Mantel ist ja momentan wieder bisschen kälter. Als Anhang senden wir noch Bilder mit.

Buddy-Podi4

Buddy-Podi1

Buddy-Podi5

Buddy-Podi6

Buddy-Podi7

Buddy-Podi8

Buddy-Podi9

Buddy-Podi10

Buddy-Podi11

Viele Liebe Grüße

Buddy, Clonney, Blacky Sandra & Christian


  13.04.2010

Hallo Frau Bonk und Frau Schwarze,   

nun bin ich schon 2 Tage in meinen neuen Zuhause ich find es richtig toll hier. Meine beiden Brüder Blacky und Clonney sind echt super lieb zu mir und zeigen mir alles. Gestern habe ich unseren Garten erkundet und erst mal für Ordnung gesorgt ( vom Rasen umgraben haben die echt keine Ahnung meine Herrchen) Das habe ich dann übernommen, aber da wartet noch einiges auf mich eher ich fertig bin. Die Nachbarn habe ich auch schon kennen gelernt. Wenn ich nicht gerade den Garten umgrabe spiele ich mit Frauchen, dass macht echt immer müde und dann darf ich immer auf’s Sofa um zu kuscheln und zu schlafen. Ich bekomme auch immer ganz viel Lob von meinen Herrchen wenn ich draußen mein Geschäft verrichte, leider ist es mir auch schon zweimal im Haus passiert aber Frauchen sagt es sei nicht schlimm es kann mal passieren. Abends gehen wir mit Herrchen und Frauchen ins Bett kuscheln und dann müssen wir in unsere Körbchen.

Podiwelpe-Buddy1

Ich habe ein ganz tolles bekommen. Blacky hält sich noch ein bisschen zurück aber ich denke das kommt noch Frauchen sagt so war er bei Clonney auch. Heute morgen waren wir ganz viel spazieren ich habe so viele Gerüche geschnuppert WAHNSINN. So, ich werde mich dann noch mal melden wenn es etwas neues hier in meinen neuen Zuhause zu berichten gibt. Bilder werde ich auch noch senden. Frauchen muss noch welche machen schlafe ja noch ganz viel. Ich habe euch alle Lieb!
 
 
Ganz, ganz viele liebe Grüße senden euch
 
Buddy, Clonney, Blacky und unsere Herrchen Sandra und Christian