20.12.2017

Whisky-Pisca-HE6


02.12.2016

Whisky-Pisca-HE5


23.01.2016

Whisky-Pisca-HE4


28.01.2015

Liebe Frau Overgoor

Nur ganz kurz wieder mal Post von Whisky. Neu zu unserer Truppe ist der 3jährige Max dazugekommen. Nach dem Tod von Eika ist Whisky nun wieder richtig aufgeblüht.

Whisky-Pisca-HE1Whisky-Pisca-HE2

Whisky-Pisca-HE3

Liebe Grüsse

Marlies I.


18.08.2014

Balou-HE-CH30-2011


23.12.2013

Liebe Frau Overgoor

Im Anhang sende ich Ihnen ein paar brandneue Bilder (vom letzten Samstag) von unseren Hunden.

Balou-HE-CH26-2011

Balou-HE-CH28-2011

Balou-HE-CH29-2011

Balou-HE-CH27-2011

Meine 14jährige Eika ist natürlich auch immer noch mit dabei auf unseren Spaziergängen. Herr Grimm ist völlig vernarrt in Balou. Balou ist aber auch ein ganz lieber und anhänglicher Hund. Herr Grimm wird auch oft angesprochen, was für ein schöner Hund Balou sei.

Meine Whisky ist auch ein Superhund, aber halt etwas selbstständiger. Mit dem Appell hat sie es nicht so, trotz jahrelangem Üben auf dem Übungsplatz. Aber das passt zu ihrem Aussehen und macht sie ja auch so liebenswert. Ich würde sie mit keinem andern Hund auf der Welt tauschen.

Wir  wünschen Ihnen und Ihrem Team frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Marlies und Fredy


11.02.2013

Whisky ist einfach nur eine lustige, aufgestellte und tolle Hündin.

Whisky-Balou9

Whisky-Balou8

Whisky-Balou10

Whisky-Balou7


 

12.01.2012

Whisky-Piska-2011-1
Whisky-Piska-2011-2


21.09.2011

Nun lebe ich schon bald 3 Jahre in der Schweiz, und ich muss sagen, es gefällt mir hier richtig gut. Aber ganz toll ist es, wenn wir nach Dänemark fahren. Hier kann man so schön Möwen jagen. Dieses Jahr allerdings war es nicht ganz so angenehm, es stürmte nämlich fast die ganzen Ferien über, so dass meine Frisur völlig hinüber war. Eine tolle Überraschung gab es allerdings als wir nach Hause kamen, da wartete nämlich ein hübscher junger Rüde auf uns, der gerade aus Lanzarote kam und nun ganz in meiner Nähe wohnt.

Whisky-Pisca-2011-1

Toll diese Möwen

Whisky-Pisca-2011-2

Wind von vorne

Whisky-Pisca-2011-3

Wind von hinten

Whisky-Pisca-2011-4

Frisur total im Eimer

Whisky-Pisca-2011-5

Darf ich vorstellen, Balou mein neuer Freund aus Lanzarote

Eure Whisky

 

 


27.12.2010

Liebes Podenco-Team,                                                     

Hier wieder mal ein paar Bilder von Whisky und ihrer 11-jährigen Mitbewohnerin Eika.

Whisky-Pisca-2010-1

Whisky ist nun ziemlich genau seit 2 Jahren bei mir in der Schweiz und hat sich zu einem supertollen Hund entwickelt. Wir haben schon einige Obedience-Prüfungen zusammen absolviert - mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Beherrschen würde Whisky eigentlich alle Uebungen, nur kommt ihr manchmal ihr überschäumendes Temperament in die Quere. Wasser und Schnee liebt sie über alles, da kann sie richtig ausflippen. Dafür ist sie dann nach solchen Spaziergängen völlig erschöpft.

Whisky-Pisca-2010-3

Whisky-Pisca-2010-2

Liebe Grüsse aus Bern und vielen Dank für diesen tollen Hund

Marlies

 


16.12.2009

Hallo liebes Podencohilfe-Team                                              

Wollte mich eigentlich schon lange mal wieder melden, aber die Zeit vergeht wie im Flug. Es ist kaum zu glauben, nun ist Whisky schon zwei Jahre bei mir und sie macht sich ganz toll. Seit etwa einen Jahr gehören auch nun auch noch drei verwaiste Katzen zu unserem Haushalt und Whisky hat sie sofort adoptiert. Nur fremde Katzen draussen findet sie immer noch supertoll zum Jagen. Oder auch wenn wir an der Nordsee in den Ferien sind, ist es für sie das Höchste, den Möven und anderen Strandvögeln nachzurennen. Ja mit der Jagerei ist es überhaupt so eine Sache, aber auch das werden wir mit den Jahren noch in den Griff kriegen.

Whisky2009-1

Whisky2009-3

Whisky2009-2

Ganz liebe Grüsse und schöne Festtage

Marlies mit Whisky, Eika und den Katzen aus der Schweiz

 


08.10.2008

Liebe Bice                                                            

Nun ist Whisky (früher Pisca) schon 9 Monate bei mir und Eika. Sie ist ein total lieber Hund und ich staune über die Fortschritte, die sie in dieser kurzen Zeit bereits gemacht hat. Ich gehe mit ihr zweimal die Woche auf den Übungsplatz und habe im Sinn, mit ihr nächstes Jahr eine Obedience-Prüfung abzulegen. Ich bin überzeugt, dass sie das schafft, denn sie ist ein sehr cleverer Hund. Nur mit dem Appell hapert es noch etwas, aber das kommt auch noch (sie ist halt sehr selbstständig). Sie hat schnell begriffen, dass Eika mit ihren 9 Jahren bereits eine ältere Dame ist und nicht mehr so für wilde Spiele zu haben ist. Dafür findet Whisky jede Menge andere Hunde auf unseren Spaziergängen, mit denen sie herumtollen kann. Letzte Woche waren wir an der Nordsee in Dänemark in den Ferien. Wie bereits im Frühling, wo wir in Holland waren, hat Whisky das Strandleben in vollen Zügen genossen: das Buddeln in Sand, das Jagen der Möwen, das Schwimmen im Meer und das anschliessende Nickerchen.

Whisly-gemeinsam buddeln mit Eika

Gemeinsames Buddeln mit Eika

Whisky08-HE1

Whisky und das Meer

Whisky-wo sind bloss die Möwen

Wo sind bloss die Möwen hin?

Whisky08-HE3

Whisky08-HE2

Whisky08-HE4

Darf ich mich vorstellen: Ich bin Whisky (auf Lanzarote hiess ich allerdings noch Pisca, doch meinem Frauchen gefiel der Name nicht, und mir ist es egal wie ich heisse).

Seit 4 Wochen wohne ich nun in der Schweiz in der Nähe von Bern und geniesse mein neues Leben. Bereits nach wenigen Tagen, hatte mein Frauchen soviel Vertrauen zu mir, dass sie mich von der Leine liess. Und sie hatte Recht, denn schliesslich komme ich auf ihr Rufen oder Pfeifen immer sofort angelaufen. Auf meinen langen Spaziergängen treffe ich immer viele Hunde, mit denen ich herumtollen oder auch nur Hallo sagen kann. Und dann sind da noch die Krähen; ach ist das ein Gaudi, wenn ich diese auf dem Feld herumscheuchen kann. Wenn wir dann nach Hause komme, bin ich meistens so geschaft, dass ich mit einer Freundin Eika ein kleines Nickerchen auf dem Sofa halten muss.

Auch wenn mein Frauchen mal weg muss, bin ich nie alleine zu Hause, denn da ist ja noch Eika die 8jährige Labrador-Hündin. Mit ihr läuft zwar nicht mehr soviel, denn sie ist eher eine Gemütliche, aber ich habe sie trotzdem ganz lieb.